Zweite Plakatwelle der steirischen SPÖ präsentiert

Themen Klimaschutz, Wohnen, Sicherheit, Öffentlicher Verkehr und Arbeit im Fokus der SPÖ-Themenplakate zur Landtagswahl

LGF-Günter-Pirker-LH-Stv-Michael-Schickhofer

Landeshauptmann-Stv. Michael Schickhofer und Landesgeschäftsführer Günter Pirker haben heute die zweite Plakatwelle der steirischen SPÖ zur kommenden Landtagswahl präsentiert. Im Vordergrund stehen Themen, die das Leben der Steirerinnen und Steirer in allen Bereichen verbessern sollen.

„Wir haben letzte Woche gesagt, dass wir einen Schichtwechsel wollen. Mit unseren fünf Themensujets zeigen wir nun wie dieser Schichtwechsel aussehen soll. Wir wollen die Steiermark zum Klimaschutzland Nummer 1 machen, denn nur wenn wir heute handeln haben unsere Kinder morgen eine gute Zukunft“, sagt Landeshauptmann-Stv. Michael Schickhofer.

Weitere wichtige Themen: Wohnen, Arbeit, Sicherheit und der Ausbau des öffentlichen Verkehrs. „Wir wollen, dass die Lebensqualität steigt und nicht die Miete. Daher habe ich gestern mit dem ´499 Euro Wohnen´ bereits ein Projekt vorgelegt, das das Wohnen für die Steirerinnen und Steirer endlich wieder leistbar macht. Außerdem werden wir die Steiermark noch sicherer machen. Unsere Einsatzorganisationen verdienen sich die beste Ausrüstung, um bestmöglich für die Sicherheit unseres Bundeslandes sorgen zu können. Wir sind für die da, die fürs Land da sind“, so der steirische SPÖ-Chef Michael Schickhofer.

„Die Steiermark ist ein Land mit unzähligen fleißigen Arbeiterinnen und Arbeiter. Jede und jeder von ihnen hat sich eine faire Bezahlung verdient. Genau deswegen werden wir für die arbeiten, die hart arbeiten. Außerdem sagen wir klar: Netzausbau. Digital und auf Schiene. Das bedeutet in erster Linie einen Ausbau des öffentlichen Verkehrs und die Einführung des Pendlertickets“, so Landeshauptmann-Stv. Michael Schickhofer.

„Wir haben in den vergangenen Wochen bereits viele Maßnahmen und Ideen präsentiert. Bis zum Wahltag werden wir unsere Vorschläge für eine gute Zukunft der Steiermark weiter konsequent präsentieren. Wir handeln heute, damit es den Steirerinnen und Steirern morgen bessergeht und unsere Kinder übermorgen eine gute Zukunft haben“, so Schickhofer.

Außerdem hat die steirische SPÖ auch eine neue Homepage: „Nach der Einführung unserer Steirer-App machen wir mit unserer neuen Homepage weiter. In neuestem Design haben wir den Schichtwechsel online bereits vollzogen“, sagt Landesgeschäftsführer Günter Pirker.

„Das Herzstück der neuen Homepage ist unser eigener Blog, wo bis zur Landtagswahl laufend persönliche Artikel unserer Kandidatinnen und Kandidaten veröffentlicht werden“, so Pirker abschließend.