Landtagspräsidentin Gabriele Kolar empfängt regionale SPÖ Frauen im Landtag Steiermark

Gruppe mit Gabi

Das Team der regionalen SPÖ-Frauen Obersteiermark West besuchte kürzlich eine Sitzung im Landtag Steiermark. Die Vorstandsmitglieder und Meentes des Projektes „Mehr Frauen in die Politik“ wurden im Landhaus von LH-Stv. Mag. Michael Schickhofer und Landtagspräsidentin Gabriele Kolar empfangen, wo sie die Gelegenheit hatten die Landtagssitzung live mit zu verfolgen. Im Rahmen eines Mentoring Programmes teilen erfahrene Kommunalpolitikerinnen ihre Erfahrungen und ihr politisches Wissen mit interessierten Frauen. Die zukünftigen Kommunalpolitikerinnen bekommen einen guten Einblick in die Arbeitsweise und den Arbeitsalltag von Politikern. Landtagspräsidentin Gabriele Kolar, präsentierte den Frauen ihren Arbeitsplatz im Landtag Steiermark und bot ihnen Einblicke in die tägliche Arbeit einer Landtagsabgeordneten und Landtagspräsidentin. Nach der spannenden Diskussion im Landhaus gab es noch einen Empfang der Landtagspräsidentin Gabriele Kolar im SPÖ-Landtagsklub.